Im Zuge der Stadtführung „Eggenburg im Winter“ wurden am Sonntag, den 25. Jänner 2015 die PreisträgerInnen des Gewinnspiels 2014 ermittelt. Treffpunkt für den Stadtrundgang war am Hauptplatz beim Pranger in Eggenburg.
Unsere Glücksfeen waren Caroline Zukrigl, Stadtführerin Dr. Gerda Färber und Christa Zukrigl, unterstützt von der Eggenburger Stadträtin Susanne Satory und Maria Theresia Schindler, Mitarbeiterin der NÖ.Regional.

Die Gewinnfrage lautete: „Welche Stadtmauerstadt zeigt das Motiv auf der Vorderseite der Karte?“ Zu sehen war das Siegerbild des Fotowettbewerbs 2012/2013 – es zeigte den Hofbauerturm in Zwettl. Nacheinander wurden zuerst der 3. Preis, dann der 2. Preis und schlussendlich der 1. Preis aus einem Weidenkorb mit den rund 650 eingelangten Gewinnkarten und online-Teilnahmen gezogen. Auf allen drei gezogenen Karten war die Gewinnfrage richtig beantwortet.

Die GewinnerInnen sind:

1. Preis: Karl Fasching aus Stockerau
Wochenend-Aufenthalt ink. Nächtigung, 2 x Stadtmauernmenü (Mittag- und Abendessen), Stadtführung und Museumsbesuch für 2 Personen in einer Stadtmauerstadt nach Wahl
2. Preis: Ulrike Riedl aus Wien
Stadtführung, Stadtmauernmenü und Museumsbesuch in einer Stadtmauerstadt nach Wahl für 2 Personen
3. Preis: Niklas Wittek aus Matzelsdorf
Stadtführung und Stadtmauernmenü in einer Stadtmauern Stadt nach Wahl für 2 Personen

Wir gratulieren den GewinnerInnen sehr herzlich und bedanken uns bei der Stadtgemeinde Eggenburg für die schöne Kulisse während der Ziehung!